Die Musikgesellschaft gibt den Ton an

Am 15. Dezember durften die Schüler und Schülerinnen von der 1. bis zur 6. Klasse die Musikgesellschaft Uesslingen in ihren jeweiligen Schulzimmern begrüssen. Fünf Mitglieder der Musikgesellschaft brachten an diesem Vormittag den Kindern verschiedene Blasinstrumente näher.

Und dabei durften die Schülerinnen und Schüler nicht nur zuhören und zuschauen, wie sich die Instrumente anhören, und von den MusikerInnen mehr über die Instrumente erfahren, sondern auch selbst aktiv werden. Zur Auswahl standen Tuba, Posaune, Saxophon, Trompete und Euphonium, die alle ausgetestet werden durften. Nicht jedes Kind konnte aus jedem Instrument einen Ton erzeugen und so stellten sie recht bald fest, dass das Spielen eines Blasinstruments gar nicht so einfach ist, wie sie vielleicht bis anhin noch gedacht hatten. Spass an der Sache hatte sie jedoch alle und so danken wir von der Primarschule der Musikgesellschaft für diesen gelungenen Vormittag.