Adventsfenster 2022

Wie in jedem zweiten Jahr durfte unsere Primarschule auch 2022 wieder ein Adventsfenster gestalten. Rotierend im 2-Jahres-Takt organisieren die Landfrauen von Uesslingen und Buch-Horben-Trüttlikon diese Veranstaltung.

Dabei mobilisieren sie jeweils 24 Familien, Instiututionen, Wohngemeinschaften, Einzelhaushalte, Unternehmen und Co., die an einem bestimmten Tag im Advent ein Adventsfenster festlich dekorieren und dieses bis zum 3. Januar beleuchtet lassen.

Und ebenso wie viele Einweohner*innen in unserer Gemeinde, ist auch unsere Schule regelmässig Teil dieser schönen Tradition. In diesem Jahr durften wir das 7. Adventsfenster sein und freuen uns, wenn möglichst viele Einwohner*innen sich dieses Fenster anschauen, das von unseren Schülern und Schülerinnen liebevoll gestaltet wurde.

Allen eine friedvolle Adventszeit, wünscht die Primarschule Uesslingen-Buch.