Mehr Sicherheit für unsere Kinder

Herzlich möchten wir uns bei der Politischen Gemeinde Uesslingen-Buch für Ihr grosses Engagement zu mehr Sicherheit für unsere Schülerinnen und Schüler bedanken. Am Morgen des 18.11. wurden wir von einer weithin sichtbaren Strassenmarkierung überrascht, die direkt an der Abzweigung Iselisbergstrasse / Schulstrasse angebracht wurde.

Diese Stelle, die die meisten Kinder aus Uesslingen auf ihrem Schulweg passieren müssen, wurde auf diese Weise sicherer gemacht. Zudem wurden unterhalb und oberhalb des Rutschers Warntafeln platziert, die darauf hinweisen, dass auch diese Strecke als Schulweg genutzt wird und Autofahrende sich bewusst sein müssen, dass zu schnelles und unvorsichtiges Fahren gefährlich werden kann.

Wir sind sehr froh, dass die Politische Gemeinde diese Massnahmen ergriffen hat, um den Schulweg der Schüler und Schülerinnen unserer Gemeinde sicherer zu machen. Danke dafür!