Schulgemeindeversammlung trotz Corona

Am 9. Dezember fand die erste Schulgemeindeversammlung im Jahr 2020 in der Turnhalle Uesslingen statt. Im Vorfeld war die Durchführung mit der Schulaufsicht, dem Leiter der Taskforce AV TG und der Gemeindepräsidentin diskutiert worden. Alle erwähnten Personen empfahlen die Durchführung trotz aktuell hoher Fallzahlen. Die Sicherheits- und Schutzmassnahmen wurden zu jeder Zeit gemäss Schutzkonzept eingehalten.

Gesamterneuerungswahlen für die Amtsperiode vom 01.08.2021 – 31.07.2025

Behörde: Alle Mitglieder und die Präsidentin der Schulbehörde stellen sich für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung und wurden mit der Wahl bestätigt. Alle haben die Wahl mit Freude und Dankbarkeit angenommen.

Rechnungsprüfungskommission: Die in der Botschaft vorgeschlagenen Kandidaten wurden gewählt und haben die Wahl ebenfalls angenommen.

Die Rechnung 2019 und das Budget 2021 wurden von den anwesenden Stimmbürgern einstimmig angenommen.

Nächste Schulgemeindeversammlung: 7. Juni 2021, 20.00 Uhr, Turnhalle Uesslingen

Für die Behörde

Veronika Diethelm, Präsidentin